Förderverein der Adolf-Reichwein-Schule

 

Wer wir sind

 

Wir, die Freunde und Förderer der Adolf-Reich­wein-Schule, haben uns im Juni 1997 zu einem Förderverein zusammengeschlossen. Zu uns gehören Schüler, Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und Firmen.

Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt aus­schließlich gemeinnützige Zwecke. Die Gemein­nützigkeit ist vom Finanzamt anerkannt, somit sind alle Beiträge und Spenden steuerlich absetzbar.

 

Was wir wollen

 

Ziel ist es, die Adolf-Reichwein-Schule im Geiste von Adolf Reichwein ideell und materiell zu fördern, die Angebote an der Schule zu verbessern und auszubauen.

 

Wie machen wir das?

 

Mit unseren Mitteln wollen wir dort helfen, wo das normale Schulbudget nicht ausreicht.

 

Unser nächstes Projekt

 

Erweiterung unseres Spielgerätes - Im April 2010 haben wir den ersten Teil des Spielgerätes errichten können. Dafür haben wir 28.000, -- Euro gezahlt. Das Spielgerät ist mit Hilfe von Eltern und der Firma Natur und Abenteuer errichtet worden. Trotz der anstrengenden Arbeit hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß dabei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adolf-Reichwein-Schule Powered by 1&1

Anrufen

E-Mail

Anfahrt