Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich möchte mich und mein Aufgabengebiet gerne auf dieser Seite vorstellen:

mein Name ist Frau Deliot de Benilov, ich bin Lehrerin an der Adolf-Reichwein-Schule und seit dem Schuljahr 2015/16 im Bereich  Schulsozialarbeit tätig.

In meiner Funktion biete ich individuelle Unterstützung für Schüler, Eltern und Lehrer an.

Es ist mir wichtig, ein vertrauensvoller und verlässlicher Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler zu sein und sie in ihrer persönlichen sowie schulischen Entwicklung zu unterstützen. Dabei gilt es vor allem, Schülerinnen und Schüler in ihren sozialen Kompetenzen zu stärken und das soziale Miteinander zu fördern.

Ich freue mich auf kommende Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit!

Meine Kontaktzeiten an der Schule sind:

... für Eltern: Freitag, 5. Stunde

... für Kinder und Lehrkräfte: nach Vereinbarung

http://neumayer-grundschule.de/s/cc_images/cache_2434443976.jpg?t=1387274157

 

Darüber hinaus sind auch Termine nach Vereinbarung möglich. Wenden Sie sich bei Bedarf direkt an mich.

Tel. 0152 – 54606998

E-Mail:   

Wie sieht die Schulsozialarbeit an der Adolf-Reichwein-Schule aus?

http://neumayer-grundschule.de/s/cc_images/cache_2434443992.jpg?t=1387274259

Ich bin Ansprechpartnerin für:

  • Schüler und Schülerinnen
  • Eltern
  • Lehrer und Lehrerinnen

Für Schüler…

  • … bin ich da, bei allen Fragen, Sorgen und Problemen in der Schule, mit Freunden und zu Hause
  • schlichte ich Streitigkeiten mit Klassenkameraden.
  • suche ich Unterstützung über die Schulzeit hinaus in Kindertreffs, Vereinen, Nachhilfe etc…

Für Eltern…

  • … bin ich ein kompetenter und pädagogisch ausgebildeter Ansprechpartner in allen Fragen zur Erziehung.
  • Meine Beratungen sind kostenlos und unterliegen (auch gegenüber der Schule) der Schweigepflicht.
  • arbeite ich eng mit anderen Institutionen zusammen, wie z.B. Tagesstätten, Jugendhäusern, Beratungsstellen etc.
    So kann ich Ihnen weitere Ansprechpartner und Hilfsangebote vermitteln

 

Für Lehrer…

  • ... biete ich Beratung an und unterstütze sie in ihrer Arbeit mit Klassen

Nach Wunsch...

  • … führe ich Unterrichtsbesuche und Klassengespräche durch
  • stelle ich Kontakt zu anderen Institutionen her

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adolf-Reichwein-Schule Powered by 1&1

Anrufen

E-Mail

Anfahrt