Einschulung am 15. August 2017

Bei wunderschönem Wetter haben wir am Dienstag über 60 Erstklässler eingeschult. Alle haben sich herausgeputzt und sind mit ihren Eltern und anderen Verwandten zur Einschulungsfeier gekommen. Die Turnhalle war sehr gut besucht. Die Kinder der dritten Klassen und einige Kinder aus der Betreuung haben ein buntes Programm gestaltet. Die Klasse 3c hat Begrüßungslied gesungen, die Klasse 3d einen Tanz aufgeführt, die Klasse 3a "Alle Kinder lernen lesen" gesungen und die Kinder der Betreuung haben mit Jonglage beeindruckt.

 

Der Schulelternbeirat hat mit Unterstützung der Eltern der zweiten Klassen ein tolles Kuchenbuffet auf die Beine gestellt und die Sitzmöglichkeiten im ersten Schulhof wurden von den Eltern und Verwandten der Erstklässler genutzt, während die Kinder ihre erste Schulstunde im Klassenraum verbracht haben.

 

Wir sagen auch hier noch einmal "Herzlich willkommen" allen neuen Schülerinnen und Schülern an unserer Schule! Schön, dass ihr da seid!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adolf-Reichwein-Schule Powered by 1&1

Anrufen

E-Mail

Anfahrt